GASTBEITRAG - Elli Imwald

Schmerzende Beine

Ich hab Erleichterung und Hilfe gefunden!

 

Ich kämpf ja schon seit der ersten Welle gegen LC, und mein Hauptproblem waren immer die Beine. Es geht rauf und runter, wird nun aber glaub langsam besser. Ich bin mir inzwischen auch hundert Prozent sicher, dass es mit Histamin zu tun hat. Aber was ich eigentlich sagen wollte:

Wenn ich nur rumhänge und nichts tue, erholen sich meine Beine und schmerzen kaum noch. Aber das ist natürlich kein Dauerzustand. Je mehr oder länger ich mich bewege, desto stärker werden die Schmerzen. V.a. in den Oberschenkeln vorne, aber auch sonst in den ganzen Beinen.

Vor wenigen Monaten hab ich etwas sehr Hilfreiches entdeckt. Wenn ich direkt nach dem Gehen, Training oder was auch immer meine Beine zum schmerzen bringt, mich hinsetze und sie mit einer Massage-Pistole bearbeite, dann werden sie sofort besser. Und anstatt dann nach einem kleinen Spaziergang wieder tagelang höllisch zu schmerzen, verschwindet das viel schneller. Sagen wir so:

 

Ohne Massagepistole sind die Schmerzen auf einer Skala von 1-10 auf Maximum und ich kann keinen schmerzfreien Schritt mehr tun, hält – je nach Anstrengung – 2-6 Tage.

Mit Massagepistole und deren Soforteinsatz nach Anstrengung noch etwa eine 1-3 auf der Skala und nur wenige Stunden, spätestens nach einmal Schlafen wieder gut.

 

ACHTUNG! Eine Massage-PISTOLE ist kein übliches Massagerät. Die Aufsätze bewegen sich anders. Bitte lasst euch von einem Physiotherapeuten oder einem anderen Profi den Einsatz zeigen.


Die Dinger sind heutzutage gar nicht mehr so teuer. Ich hab meins für 89.- in der Apfelkiste gekauft.

Vielen herzlichen Dank an Elli Imwald für diesen tollen Gastbeitrag. 🙂

 

Falls du auch einen Gastbeitrag veröffentlichen willst, melde dich gerne per Mail an kontakt.lebenmitlongcovid@gmail.com.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert